Datei ist korrupt

Aug 11, 2013 at 8:24 AM
Edited Aug 11, 2013 at 8:29 AM
Hallo Zusammen.
Ich schreibe auf deutsch, weil man mir auch im Play store auf deutsch geantwortet hat und es für mich wesentlich einfacher ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe am PC eine kdbx Datei erstellt. Diese auf SkyDrive kopiert. Vom SkyDrive auf die SD Karte kopiert. Von dort mit dem ES Datei Explorer direkt geöffnet. Die Datei wird dann direkt im keepass2 geöffnet. Danach muss ich noch das PW eintragen und dann sollte die Datei geöffnet werden. Auf meinem Samsung Tab mit Android 4.1.2 hat das funktioniert. Auf meinem Galaxy S2 auch mit 4.1.2 kommt eine Fehlermeldung "Datei ist korrupt". Die Datei heißt Spezial.jpg.kdbx. Sind die zwei Punkte ein Problem?
Coordinator
Aug 11, 2013 at 6:33 PM
Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich spontan nicht, woran das liegen könnte, wenn es einmal geht und einmal nicht.
Könntest du bitte mal gemäß folgender Beschreibung vorgehen:

create a file "/mnt/sdcard/keepass2android.log" (e.g. with ES file explorer or from the desktop PC)
try to load the database
send me the log file (you can read it to ensure it doesn't contain sensitive data - it's plain text)
optional: delete the log file to disable logging

(falls du eine Übersetzung brauchst, sag bescheid).

Vielleicht werde ich daraus schlau?
Aug 11, 2013 at 7:02 PM
Edited Aug 11, 2013 at 7:04 PM
http://wir-2 .ch hat "keepass2android.log" geteilt:
Kannst du die Datei laden? Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.

Das ist die log Datei. Ist die kdbx Datei ein xml? Gibt es dazu ein xsd? Dann könnte ich die Datei mal prüfen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Coordinator
Aug 11, 2013 at 8:13 PM
Hi,
die Datei ist eine gezippt, verschlüsselte XML-Datei. Solange sie als korrupt eingestuft wird, kannst du leider nicht reinschauen.
Den Log konnte ich lesen, hilft aber erst mal nicht weiter.

Passiert das auch mit anderen kdbx-Dateien?
Aug 13, 2013 at 10:19 AM
Edited Aug 13, 2013 at 10:20 AM
Ich habe glaube ich, das Problem gefunden. die Synchronisation zwischen dem KeePass Desktop-PC über skydrive bis zum SII KeePass2android ist nicht sauber gelösst. Es gibt glaube ich Probleme beim überschreiben der Dateien. Ich habe die alten Datenbanken überall gelöscht und speicher/öffne sie jetzt direkt auf/vom dem Skydrive. Auf dem Desktop PC wie Skydrive Tool und auf dem Android mit ES DateiExplorer. Ich glaube beide verwenden WebDav? Jetzt funktioniert es ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Danke für deinen Support.