This project has moved. For the latest updates, please go here.

Eigene Tastatur von Keepass2Android auch bei Eingabe von Master-Passwort?

May 30, 2014 at 4:57 PM
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die eigene Tastatur von Keepass2Android auch schon bei der Eingabe des Master-Passworts zu benutzen?

Dass Keepass2Android eine eigene Tastatur mitbringt, um das Zwischenablage-Problem zu umgehen, finde ich sehr gut, aber ich würde die Tastatur bereits gerne bei der Eingabe des Master-Passworts ganz am Anfang verwenden. Das ist bei mir aber immer meine Standard-Tastatur, also SwiftKey. Und so toll ich diese Tastatur auch finde, ich traue ihr nicht ganz. Wie kann ich sicher sein, dass die Eingabe des Master-Passworts nicht auch in der SwiftKey Cloud landet? Habe einfach ein ungutes Gefühl dabei...

Gibt es also diese Möglichkeit?

(Gibt es hier eigentlich einen Zwang, Beiträge nur auf englisch zu verfassen?? Mein Englisch ist leider noch ausbaufähig..)
Coordinator
Jun 2, 2014 at 7:28 PM
deutsche Fragen werden vermutlich nicht ganz so viele Nutzer verstehen, aber kein Problem!

Also deinen Wunsch kannst du im Moment so lösen, dass du über den normalen Android-Weg die Tastatur wechselst (ich glaube, Swiftkey hat keinen Tastatur-wechseln Button, aber in der Notification-Leiste kommt ja so ein Symbol, über das das geht).
Ein automatisches Umschalten ist bisher nicht implementiert, aber du kannst gerne unter Issues eine entsprechende Aufgabe anlegen!
Jun 3, 2014 at 7:36 PM
Alles klar, besten Dank für die Antwort!